:POWEREDBY_black-wickelschen:
Der letzte eintrag bevor ich heimkomm...

Jaja meine lieben.

was gibt es neues???

also bei mir folgendes:

letzten mi hatten wir zum 2. mal frz. unterricht.

im nachhinein mussten uns alex und ixh eingestehen, dass der unterricht doch ned so schlecht ist.

auf alle fälle hat sich der junge mann mühe gegeben.

das muss man schon sagen. er hatte einiges vorbereitet.

er kann halt auf unsere fragen ned wirklich antworten.

aber gut.

mittlerweile waren wir ausserdem schon bei ihm <<pour boire un coup>>, wie kann man das übersetzen???? "um ein glas zu trinkendas war vorletzten sa, am letten di war er dann bei uns auf nem aperitifabend und den vergangenen sa waren wir weg. des is supi, weil er schon einige junge leute hier kennen gelernt hat und des ist echt schön junges volk hier zu sehen.:-)

also fazit: als prof, naja, geht scho. is halt n bissl anderer unterricht aber mei er gibt sich immerhin mühe.

und weggehen: super mit ihm!!!

ansonsten mmhh

ach ja den sortie den ich damals angekündigt habe mit der arbeit in so ner halle mit spielen:

das war suuuper!!!

hat echt spass gemacht. waren ein gutes team vom pavillon her und naja wir haben so verschiedene stationnen in ner halle gehabt und da das meiste ned wirklich für leute im rollstuhl gemacht war und wir dauernd improvisieren mussten, hatten wir ne menge spass und ne menge zu lachen!!:-)

ansonsten in der arbeit haben wir ende letzter woche angefangen die decko wirklich aufzuhängen!!! mann das is ne arbeit . und die zeit vergeht so schnell!!!bin nur no morgen und am mi da zum deckorieren, am mi haben wir nämlich nen ausflug mit der tutorin  und am fr is dann ja schon unsere weihnachtsfeier. ajajaj....

naja, hier privat ist es au ned besser, richtiger stress bevor ich fahr:

morgen genehmigen wir uns auf kosten der fondation ein richtig gscheites frz. weihnachts-fest-mahl. mit ewig vielen gängen. gestopftem hühnchen, meeresfrüchten etc.!!!

wir haben schon ein wenig was vorbereitet, aber das heisst trotzdem das wir morgen direkt nach der arbeitet vorbereiten mussen was es noch zu tun gibt und dann ja dann gemütlich essen.

am mi hab i dann abends no sprachkurs und danach sollte ich früh ins bett weil am do ja der ausflug ist, und da wir 3 sachen besichtigen wollen, fahren wir echt früh los!!!

am do abend konneb wir dann wahrsch. total fertig heim und dann muss i no packen etc. und wir verabschieden die deutsche aus meinem pavillon weil die wie ich am sa fährt, nur sie für immer!! 

am fr hab i dann fast den ganzen tag die feier im Pavillon und ja am sa fahr i dann schon in die nähe von nizza!!!

dort verbringe ich ja dann ein paar tage bei fr.zauft und dann fliegen wir am 19. zusammen heim.

jaja, is nimmer lang. 5 tage bis ich fahr und 9 tage bis ich wieder deutsche erde betrete.

falls die SNCF hier ned streikt.

die streiken hier nämlich von do bis fr und am mo fangen sie dann wieder an. bis jetzt sollen am w die züge fahren. nach dem letzten stand den ich weiss.

hoffen wir s!!!!

naja naja, ich freue mich wirklich schon auf zuhause,

auf der anderen seite wird das auch sicher sehr seltsam n ur deutsch zu hören und zu sprechen und zu lesen, das frz. fehlt mir jetz schon.:-(

und meine leute hier, privat und v.a. auch meine kollegen und meine residenten , die fhlen mir ja schon übers wochenende, und da seh ich sie jetz dann fast 3 wochen ned!!!:-(

naja, so solls ja sein, ich mein dass sie mir fehlen, des is ja eigtl. n gutes zeichen, oder?:-)

Und dafür sehe ich euch alle wieder!!!:-):-):-)

na gut, ich werd jetzt dann mal schluss machen.

hab eh schon wieder sooo viel geschrieben und ich muss echt bald ins bett.

hab die nacht kaum geschlafen, weil hier im moment echt heftigster wind geht und unsere fenster ned wirkli dicht sind. das heisst man hört den wind nur so sausen und brausen...

naja, aber immerhin haben wir immer noch so um die 15 grad nachmittags.:-)

ich glaub ich werde erfrieren wenn i in deutschland bin!!!

naja, also meine lieben ich hab euch ganz doll lieb und freue mich auf euch!!!

Bis nächsten mi!!!( klingt gut, oder?:-) )

gros bisous

eure lici/ feli 

 

11.12.07 00:04


sur moi et mon temps pendant le SVE

über mich während meines EFD

ce qui se passe

was bei mir so los ist

mon livre de mois

mein Monatsbuch

contact

Kontakt

livre de d'hôtes

Gästebuch

Links

IN VIA
Mein Projekt: "Fondation John Bost"
Jule in Oslo



Credits

Design
Picture
Host



} Gratis bloggen bei
myblog.de